Februar 2018

Mit Treueprogrammen den Umsatz steigern

Lebensmittelzeitung, Ausgabe 8, Februar 2018

Wer sich umfassend und tiefgehend mit dem Kundenbindungsprogrammen in Deutschland beschäftigen will, ist mit dem neuen Buch von Alexandra Ranzinger bestens bedient.

November 2017

Mit Kundenbindungsprogrammen Amazon die Stirn bieten

W&V, Gastbeitrag, November 2017

Kundenbindungsprogramme sind der Schlüssel zum Erfolg

Amazon macht alle kaputt“: In vielen Medien, auf Fach-Kongressen und in Branchen-Meetings liest und hört man nur noch von der Bedrohung durch Amazon. Der US-Riese nimmt allen Händlern Umsatz weg und lässt die Innenstädte veröden.

November 2017

Bonusprogramme für Kunden

Gelbe Seiten, Lokales Marketing, November 2017

Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Treueprogramme des Einzelhandels. Das belegt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Die Sammelleidenschaft der deutschen Verbraucher ist der Studie zufolge so groß, dass sie im Zweifel Händler bevorzugen, die mit Treueaktionen locken. Dabei ist die Auswahl der zur Verfügung stehenden Kundenbindungsprogramme riesig. Darunter Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne Incentivierung, Punkteklebeaktionen oder Coupons.