November 2017

Bonusprogramme für Kunden

Gelbe Seiten, Lokales Marketing, November 2017

Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Treueprogramme des Einzelhandels. Das belegt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Die Sammelleidenschaft der deutschen Verbraucher ist der Studie zufolge so groß, dass sie im Zweifel Händler bevorzugen, die mit Treueaktionen locken. Dabei ist die Auswahl der zur Verfügung stehenden Kundenbindungsprogramme riesig. Darunter Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne Incentivierung, Punkteklebeaktionen oder Coupons.

September 2017

Umsatzsteigerung durch Kundenbindung: Welche Programme passen zu meinem Unternehmen?

Pressemeldung, Neuauflage "Praxiswissen Kundenbindungsprogramme", 24.09.2017

„Praxiswissen Kundenbindungsprogramme“ (Springer Gabler) in umfassend überarbeiteter Neuauflage hilft bei Entscheidungsfindung für die richtige Kundenbindungsmaßnahme

München, 24. September 2017 – Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebeaktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Maßnahmen zur Kundenbindung zu verzichten. Das richtige Kundenkarten-System ermöglicht es, erhebliche Zusatzumsätze zu generieren, da es beim Kunden das Kaufverhalten verändert, zur Neukundengewinnung beiträgt und eine Differenzierung zum Wettbewerb erfolgt. Doch welchem Kundenbindungsprogramm der Vorzug gegeben werden soll, ist für Unternehmen oft schwer einzuschätzen.

März 2017

3 Fragen an: Alexandra Ranzinger

24/7 Partner – Das Magazin für die Aral Tankstellenpartner, Kurzinterview, April 2017