Kundenbindung (Konzeption und Umsetzung)

Sie haben sich im Rahmen Ihrer Unternehmensstrategie entschieden, ein Kundenbindungsprogramm wie z.B. Kundenkarte (mit Sammelfunktion oder eine Rabattkarte), Kundenclub oder alternative Aktivitäten (Punkteklebe-Aktionen, Couponing) einzusetzen.

Ob Sie damit die Abwanderung Ihrer Kunden zum Wettbewerb verhindern wollen, Zusatzumsätze bei bestehenden Kunden erhöhen oder Neukunden generieren wollen, wir unterstützen Sie bei der Konzeption eines maßgeschneiderten Kundenbindungsprogramms.

Hierbei berücksichtigen wir die relevanten Faktoren wie strategische Ziele, bestehende Prozesse und Kosten/Budgets.

Im Rahmen einer Amortisationsrechnung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die konkreten Effekte eines konzipierten Bonusprogramms abzuschätzen, d.h. sie können das zu erwartende geänderte Kundenverhalten und/oder Effizienzsteigerungen bereits vor der Umsetzung von Maßnahmen abschätzen.

In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen einen Full-Service von der Planung bis zur operativen Umsetzung an, aber auch einzelne Leistungskomponenten, um die Umsetzung dieser einzelnen Komponenten oder Ihr Gesamtprogramm zu optimieren.