Spezifische Marketingprojekte

Spezifische Marketingprojekte

Durchführung Pitch

Basierend auf Ihrer strategischen Zielsetzung suchen wir Ihnen die richtige Agentur für Ihre Anforderungen. Unser Team hat mittlerweile mehr als 60 Pitches in allen relevanten Gewerken – einzeln und/oder gewerkübergreifend – durchgeführt.

Wir decken folglich alle Rubriken mit umfangreichem Know how und Erfahrung ab: Kreation, Media, Social Media, Web, SEO/SEA, PR, Lead, aber auch in den Bereichen Projektmanagement/Steuerung, Logistik uvm.

Für die Suche des passenden Dienstleisters gehen wir wie folgt vor:

  • Wir nehmen Ihre inhaltlichen Anforderungen auf und alles was in Ihrem Unternehmen und Umfeld in der operativen Abwicklung relevant ist.
  • Darauf basierend erstellen wir ein Briefing-Dokument, das mit Ihnen abgestimmt wird.
  • Wir schlagen Ihnen eine Agentur-Auswahl inkl. Begründung vor.
  • Auf Basis der von Ihnen getroffenen Auswahl nehmen wir Kontakt mit den Agenturen auf, schließen NDAs und übernehmen das Briefing.
  • Parallel dazu organisieren wir den eigentlichen Pitch und erstellen auf Basis der von Ihnen definierten Anforderungen ein Bewertungsdokument, das parallel zur Präsentation der einzelnen Agenturen von den Entscheidern auszufüllen ist.
  • Nach Ihrer Entscheidung für eine Agentur übernehmen wir die Vertragsverhandlung mit der ausgewählten Agentur in Abstimmung mit Ihrer Rechtsabteilung oder einem unserer Experten.

Steuerung Ihres Projektes/Ihrer Agentur(en)

Mit dem Fokus auf Ihre strategischen Ziele steuern wir Einzelprojekte oder Ihr komplettes Agenturnetzwerk – vergleichbar mit einer ausgelagerten Marketingabteilung. Dabei achten wir auf:

  • Die Synchronisierung der Maßnahmen der beauftragten Agentur bzw. aller Agenturen
  • Die Kostenoptimierung auf Basis des vorgegebenen Budgets, sprich: die Kostenvoranschläge einzelner Agenturen werden laufend in Frage gestellt, nachverhandelt und/oder Einzelleistungen ggf. auch anderweitig beauftragt.
  • Eine saubere Analyse der beauftragten Leistungen und ggf. des Optimierungspotenzials inkl. Abgleich mit den vertraglichen Vereinbarungen und möglichen Anpassungen der Leistungen/des Vertrages für die Folgejahre.
  • Vereinbarte KPIs und die Nachsteuerung bei Zielverfehlungen
  • Erforderliche Nachverhandlungen bzw. neue Vereinbarungen für die Folgejahre