Vertrieb und Marketing

Vertrieb und Marketing

Analyse des unternehmenseigenen Vertriebs und der bestehenden Vermarktungskonzepte

Ihre Vertriebskennzahlen sind rückläufig oder stagnierend, Bestandskunden sind unzufrieden oder wandern ab, Neukunden werden kaum oder nur mit großem Aufwand generiert?

In dieser Situation analysieren wir:

  • Ihre derzeitigen Vertriebsstrukturen
  • Ihre Vertriebskennzahlen und –Steuerungsgrößen
  • Ihre bestehenden Kundenbeziehungen inkl. der Zufriedenheit Ihrer Kunden

Zeitgleich betrachten wir Ihre bisherigen Vermarktungskonzepte hinsichtlich Ihrer Produkte resp. Dienstleistung, sowohl im Hinblick auf Ihre Bestandskunden als auch Ihrer Neukunden-Akquisition.

Mit einer Analyse Ihres Vertriebs und seiner Strukturen zeigen wir Ihnen sowohl Stärken wie Schwächen auf und liefern konkrete Ansatzpunkte zur Umsatz- und somit Ergebnissicherung.

Optimierung der Vertriebs- und Vermarktungsansätze

Auf Grundlage der Analyse Ihrer Vertriebs- und Vermarktungsansätze erarbeiten wir für Sie Optimierungspotenziale

  • Ihrer bestehenden Vertriebsstrukturen (Aufbau- und Ablauforganisation)
  • Ihrer Bestandskundenbetreuung
  • der Akquisitionsprozesse bzgl. potenzieller Neukunden

Gerne begleiten wir Sie bei der Umsetzung der Optimierungsansätze und/oder coachen regelmäßig Ihre Mitarbeiter, um die neuen Vertriebsthemen erfolgreich zu implementieren und die Erfolge zu monitoren.

Entwicklung neuer Vertriebs- und Vermarktungsansätze inklusive Umsetzung

Wir konzipieren für Sie neue innovative Vertriebs- und Vermarktungsansätze. Selbstverständlich berücksichtigen wir hierbei Ihre Rahmenbedingungen, wie z.B. Prozesse, Strukturen, Budgets oder bestehende Zielgruppenstrukturen etc. und ermitteln die tatsächlichen Erfolge jedes neuen Vertriebs-/Vermarktungsansatzes.