Über uns

Wer wir sind

workinghead wird im Herbst 2009 durch Dr. Alexandra Ranzinger als inhabergeführtes Beratungsunternehmen gegründet.

Ziel ist es, Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien im Marketing und Vertrieb zu unterstützen. Im Marketing liegt der Fokus auf der Unterstützung bei Agentur-Auswahl, dem laufenden Monitoring der Agentur-Leistungen und ggf. einer erforderlichen Nachsteuerung. Sei es durch Nachverhandlungen, der Vereinbarung von KPIs oder durch die Suche nach einer neuen Agentur. Im Vertrieb liegt der Schwerpunkt auf der Generierung von weiteren Umsatzpotenzialen, wie z.B. in den Bereichen Loyalty & CRM, oder einer neuen Vertriebsstrategie.

Dr. Alexandra Ranzinger hat in diesen Bereichen über 25 Jahre erfolgreich in verschiedenen Managementpositionen Unternehmen aufgebaut, entwickelt und geleitet. Sie verfügt über umfassende Marktkenntnisse und Erfahrungen sowie ein weitreichendes Netzwerk, von dem ihre Kunden in der persönlichen Beratung und Betreuung profitieren.

Unser Team verfügt über Berufserfahrung in allen relevanten Gewerken/Agenturen, wie z.B. Media, PR, Web, Social Media, Kreation und hat die entsprechende Kompetenz in vielen unserer Projekte erfolgreich unter Beweis gestellt.

Was wir können

workinghead bietet Ihnen strategische Beratung und operative Unterstützung in den Themen Marketing, CRM & Kundenbindung, Steuerung komplexer Projekte inkl. Aufsetzen der erforderlichen Projektstrukturen und in der Verbesserung der bestehenden Vertriebsstrategien.

Beispiele unserer Projekte:

  • Durchführung von Agentur-Pitches aus unterschiedlichsten Gewerken, wie z.B. Kreation, Media, Social Media, aber auch Agentur-übergreifend
  • Aufsetzen von Projektszenarien mit komplexen Auftraggeber-Strukturen, wie z.B. Wettbewerber, die gemeinsam Kampagnen oder Aktionen durchführen wollen.
  • Umsetzung von spezifischen Projekten, wie z.B. das Fungieren als ausgelagerte Marketingabteilung inkl. Budgetverwaltung und Steuerung aller involvierten Parteien oder die Konzeption und Umsetzung großer Events mit einer Vielzahl integrierter Parteien
  • Aufsetzen einer Vertriebsstrategie inkl. Schulung der Mitarbeiter und Umsetzen definierter Vertriebsmaßnahmen

Gerade in wettbewerbsintensiven Märkten und in einem schwierigen Marktumfeld gibt es entscheidende Stellschrauben zur Generierung zusätzlicher Wertschöpfung.
Hier setzt workinghead an: Wir wollen mit unserer Beratung einen messbaren und nachhaltigen Beitrag zur weiteren Unternehmensentwicklung unserer Kunden leisten.

Dafür stellen wir unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung beim Aufbau und der Entwicklung von Unternehmen zur Verfügung sowie ein gewachsenes Netzwerk belastbarer Kontakte in unterschiedliche Branchen.