Spezifische Marketingprojekte

Durchführung Pitch

Basierend auf Ihrer strategischen Zielsetzung suchen wir Ihnen die richtige Agentur für Ihre Anforderungen. Unser Team hat mittlerweile mehr als 60 Pitches in allen relevanten Gewerken – einzeln und/oder gewerkübergreifend – durchgeführt.

Wir decken folglich alle Rubriken mit umfangreichem Know how und Erfahrung ab: Kreation, Media, Social Media, Web, SEO/SEA, PR, Lead, aber auch in den Bereichen Projektmanagement/Steuerung, Logistik uvm.

Für die Suche des passenden Dienstleisters gehen wir wie folgt vor:

  • Wir nehmen Ihre inhaltlichen Anforderungen auf und alles was in Ihrem Unternehmen und Umfeld in der operativen Abwicklung relevant ist.
  • Darauf basierend erstellen wir ein Briefing-Dokument, das mit Ihnen abgestimmt wird.
  • Wir schlagen Ihnen eine Agentur-Auswahl inkl. Begründung vor.
  • Auf Basis der von Ihnen getroffenen Auswahl nehmen wir Kontakt mit den Agenturen auf, schließen NDAs und übernehmen das Briefing.
  • Parallel dazu organisieren wir den eigentlichen Pitch und erstellen auf Basis der von Ihnen definierten Anforderungen ein Bewertungsdokument, das parallel zur Präsentation der einzelnen Agenturen von den Entscheidern auszufüllen ist.
  • Nach Ihrer Entscheidung für eine Agentur übernehmen wir die Vertragsverhandlung mit der ausgewählten Agentur in Abstimmung mit Ihrer Rechtsabteilung oder einem unserer Experten.

Steuerung Ihres Projektes/Ihrer Agentur(en)

Mit dem Fokus auf Ihre strategischen Ziele steuern wir Einzelprojekte oder Ihr komplettes Agenturnetzwerk – vergleichbar mit einer ausgelagerten Marketingabteilung. Dabei achten wir auf:

  • Die Synchronisierung der Maßnahmen der beauftragten Agentur bzw. aller Agenturen
  • Die Kostenoptimierung auf Basis des vorgegebenen Budgets, sprich: die Kostenvoranschläge einzelner Agenturen werden laufend in Frage gestellt, nachverhandelt und/oder Einzelleistungen ggf. auch anderweitig beauftragt.
  • Eine saubere Analyse der beauftragten Leistungen und ggf. des Optimierungspotenzials inkl. Abgleich mit den vertraglichen Vereinbarungen und möglichen Anpassungen der Leistungen/des Vertrages für die Folgejahre.
  • Vereinbarte KPIs und die Nachsteuerung bei Zielverfehlungen
  • Erforderliche Nachverhandlungen bzw. neue Vereinbarungen für die Folgejahre