Aktuelles
workinghead feiert Jubiläum: seit 15 Jahren erfolgreich am Markt positioniert
workinghead wird 15 Jahre: Seit der Gründung am 2. September 2009 unterstützt das von Dr. Alexandra Ranzinger gegründete Beratungsunternehmen, erfolgreich Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Marketing und Vertrieb.
Interview mit Alexandra Ranzinger zur Partneraktion „Deutschland trennt. Du auch?“
Die Mülltrennaktion „Deutschland trennt. Du auch?“ dürfte in den kommenden Tagen nur wenigen Bundesbürgern entgehen. Das hoffen jedenfalls die Organisatoren der Kampagne. Die Koordinatorin Alexandra Ranzinger, die mit ihrem Beratungsunternehmen das Projekt initiiert hat, erläutert das Konzept.
workinghead koordiniert größte Partneraktion zur Mülltrennung
Vom 3. bis 16. Juni findet die bisher größte Aktion zur Aufklärung über richtige Mülltrennung statt: „Deutschland trennt. Du auch?“ Die Konzeption und Umsetzung des Projekts obliegt dem Beratungsunternehmen workinghead, das das gesamte Projekt von der Idee bis zur operativen Durchführung begleitet hat.
Verstärkt Flagge zeigen am POS
Infokampagne „Mülltrennung wirkt“ geht ins zweite Jahr – die dualen Systeme aktivieren weitere Kunden.
„Mülltrennung kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“
Obwohl den Deutschen Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, haben sie mit der Mülltrennung nach wie vor Probleme. Eine Expertin erklärt die Gründe.
Die Mülltrennung ist überflüssig? “Wir räumen mit Mythen auf”
Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr Verpackungsmüll an. Recycling wird also immer wichtiger, sagt Alexandra Ranzinger im Gespräch mit der absatzwirtschaft. Die CRM-Expertin steuert für die dualen Systeme die Kampagne „Mülltrennung wirkt“.
Netto Marken-Discount informiert über korrekte Mülltrennung
Edeka-Tochter unterstützt die an Verbraucher adressierte Informationskampagne der dualen Systeme in allen Märkten.
Richtige Abfalltrennung fördert das Recycling
CRM-Expertin Alexandra Ranzinger koordiniert die Info-Offensive der dualen Systeme – „Misstrauen abbauen war größte Herausforderung“.
Kampagnen-Test stößt auf Resonanz
LZ-Recherchen zufolge wird die Informationsoffensive, mit der die neun dualen Systeme über korrekte Abfalltrennung im Haushalt sowie das daran anschließende Recycling von Konsumgüterverpackungen informieren (lz 15-19), von der Bevölkerung in der Test-Region Euskirchen gut angenommen.
Chance oder Risiko? Kundenkarte und Marge
Kundenkarten bergen einige Risiken, die sich laut Expertin Alexandra Ranzinger durchaus vermeiden lassen.
workinghead berät duale Systeme bei erster gemeinsamer Initiative
Münchener Beratungsunternehmen koordiniert Aufklärungskampagne „Recycle Deine Meinung: Mülltrennung wirkt“.
Dr. Alexandra Ranzinger und ihr Team verantworten gesamten Prozess von Agentur-Auswahl über laufende Abstimmung aller Beteiligten bis hin zur Organisation der Auftaktveranstaltung.
Mit Treueprogrammen den Umsatz steigern
Wer sich umfassend und tiefgehend mit dem Kundenbindungsprogrammen in Deutschland beschäftigen will, ist mit dem neuen Buch von Alexandra Ranzinger bestens bedient.
Mit Kundenbindungsprogrammen Amazon die Stirn bieten
Kundenbindungsprogramme sind der Schlüssel zum Erfolg
„Amazon macht alle kaputt“: In vielen Medien, auf Fach-Kongressen und in Branchen-Meetings liest und hört man nur noch von der Bedrohung durch Amazon. Der US-Riese nimmt allen Händlern Umsatz weg und lässt die Innenstädte veröden.
Umsatzsteigerung durch Kundenbindung: Welche Programme passen zu meinem Unternehmen?
„Praxiswissen Kundenbindungsprogramme“ (Springer Gabler) in umfassend überarbeiteter Neuauflage hilft bei Entscheidungsfindung für die richtige Kundenbindungsmaßnahme
München, 24. September 2017 – Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebeaktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Maßnahmen zur Kundenbindung zu verzichten. Das richtige Kundenkarten-System ermöglicht es, erhebliche Zusatzumsätze zu generieren, da es beim Kunden das Kaufverhalten verändert, zur Neukundengewinnung beiträgt und eine Differenzierung zum Wettbewerb erfolgt. Doch welchem Kundenbindungsprogramm der Vorzug gegeben werden soll, ist für Unternehmen oft schwer einzuschätzen.
3 Fragen an: Alexandra Ranzinger
24/7 Partner – Das Magazin für die Aral Tankstellenpartner
Gute Karten für den Kunden
Kundenbindung mit Kartenprogrammen ist bei Kunden und Händlern beliebt. Doch Handelsunternehmen müssen genau kalkulieren, ob sich der Aufwand lohnt.
Kundenbindung als Strategie – Bleiben Baumarktkunden untreu?
Laut einer aktuellen Studie der Strategieberatung OC&C (März 2013) sind Kunden im Internet nur selten ihren gewohnten Marken treu. Gerade Baumärkte kommen dabei nicht gut weg: Lediglich jeder Vierte (26%) kauft im Internet bei seinem Stamm-Baumarkt ein. Ist das unabänderlich?