Analyse und Optimierung Ihres Dienstleistungsmanagements

Ihre Dienstleistung gegenüber dem Kunden bestimmt wesentlich den Erfolg Ihres Kundenmanagements und somit Ihres Unternehmens.
Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihr bisheriges Dienstleistungsmanagement zu analysieren und Optimierungspotenziale zu erarbeiten, aber auch umzusetzen.

So betrachten wir Dienstleistungen, z.B. im Bereich Call Center hinsichtlich:

  • Service Levels
  • Prozesse/Strukturen
  • Workflows zwischen den relevanten Schnittstellen
  • Dokumentationen / Schulungsunterlagen
  • Schnittstellen bzgl. Beschwerdedaten
  • Reportingprozesse / Reportinginhalte

Nach der Analyse liefern wir Ihnen Optimierungspotenziale, um Ihren Service gegenüber dem Kunden zu verbessern. Des Weiteren stehen wir Ihnen auch bei der Suche eines Dienstleisters vollumfänglich zur Seite, indem wir Ihre gesamten Anforderungen an die Lieferung und Leistung des Dienstleisters in einem Lastenheft zusammenfassen und Ihre Ausschreibung durchführen oder begleiten.