Mit Kundenbindungsprogrammen Amazon die Stirn bieten
Kundenbindungsprogramme sind der Schlüssel zum Erfolg
„Amazon macht alle kaputt“: In vielen Medien, auf Fach-Kongressen und in Branchen-Meetings liest und hört man nur noch von der Bedrohung durch Amazon. Der US-Riese nimmt allen Händlern Umsatz weg und lässt die Innenstädte veröden.
> zeige mehrBonusprogramme für Kunden
Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Treueprogramme des Einzelhandels. Das belegt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Die Sammelleidenschaft der deutschen Verbraucher ist der Studie zufolge so groß, dass sie im Zweifel Händler bevorzugen, die mit Treueaktionen locken. Dabei ist die Auswahl der zur Verfügung stehenden Kundenbindungsprogramme riesig. Darunter Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne Incentivierung, Punkteklebeaktionen oder Coupons.
> zeige mehrUmsatzsteigerung durch Kundenbindung: Welche Programme passen zu meinem Unternehmen?
„Praxiswissen Kundenbindungsprogramme“ (Springer Gabler) in umfassend überarbeiteter Neuauflage hilft bei Entscheidungsfindung für die richtige Kundenbindungsmaßnahme
München, 24. September 2017 – Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebeaktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Maßnahmen zur Kundenbindung zu verzichten. Das richtige Kundenkarten-System ermöglicht es, erhebliche Zusatzumsätze zu generieren, da es beim Kunden das Kaufverhalten verändert, zur Neukundengewinnung beiträgt und eine Differenzierung zum Wettbewerb erfolgt. Doch welchem Kundenbindungsprogramm der Vorzug gegeben werden soll, ist für Unternehmen oft schwer einzuschätzen.
> zeige mehr3 Fragen an: Alexandra Ranzinger
> zeige mehrCRM und Loyalty beschäftigen den Discount
Daten und Digitalisierung sind bei Lidl, Aldi & Co. auf einmal ein Thema
> zeige mehr